Indienststellung Mannschaftstransportwagen

Indienststellung „Florian Pirkensee 14/1“

Im März 2020 konnten wir unseren Mannschaftstransportwagen in Dienst stellen. Dafür machten sich einige Feuerwehrkameraden auf den Weg nach Nordkirchen zur Firma „Rotte Brandschutztechnik“, um unseren MTW in Empfang zu nehmen. Nach einer Einweisung in die Technik machte man sich wieder auf den Heimweg.

Als Grundfahrzeug wurde ein Volkswagen T5 gewählt. Ausgestattet wurde dieser mit einer Hella RTK 7 Sondersignalanlage sowie LED Frontblitzer. Zur besseren Erkennung entschied man sich außerdem noch für ein LED Heckwarnsystem mit einer retroreflektierenden Heckwarnmarkierung.

Das Fahrzeug wird vorrangig zum Transport der Mannschaft bei Einsätzen, Übungen, Ausbildungen usw. eingesetzt.

Vielen Dank an die Stadt Maxhütte-Haidhof, dem Feuerwehrverein und allen, die uns bei der Beschaffung mit finanziellen Mitteln und ihrem Wissen unterstützt haben.

Außerdem möchten wir uns bei der Firma „Rotte Brandschutztechnik“ für die sehr gute Zusammenarbeit sowie deren einwandfreien Umsetzung bedanken!