Freitag, 26. April 2024

Übung - Ölschaden

Die Aktiven der FF Pirkensee konnten eine Ölschaden-Übung gemeinsam mit der FF Maxhütte-Winkerling abhalten.

Einsatzszenario:

Auf dem Betriebsgelände der Firma Integral wurden beim Beladen eines LKW's Fässer und Behälter beschädigt. Dabei floß das Öl von der Ladefläche. Nach der Erkundung der Einsatzstelle, der Absperrung und Sicherstellung des Brandschutzes wurde mit Hilfe des Ölschadenanhängers das Öl provisorisch aufgefangen. Nachdem ein 3000 Liter fassender Behälter unter dem LKW platziert wurde, konnte das restliche Öl abgelassen werden. Mit einer Mineralölumfüllpumpe wurde das aufgefangene Öl in geeignetere Behältnisse umgepumpt.

=> zur Bildergalerie

Wetterwarnungen

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)